Chronik Österreich
01/31/2020

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Dominic Thiem schreibt Geschichte, die Briten treten heute aus der EU aus, Lindsey Vonn sagt Lugner für Opernball ab und Fälle des Coronavirus in Großbritannien.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Laura Schrettl.

  • Geschichte geschrieben: Dominic Thiem siegt und greift nach dem Titel
    Thiem steht als erster Österreicher im Finale der Australian Open und bekommt es dort mit Djokovic zu tun (mehr dazu hier).

  • Brexit: Wo die Briten in der EU fehlen werden - und wo nicht   
    Die Briten treten heute aus der EU aus. Großbritanniens Abwesenheit reißt eine tiefe Lücke in die Außen- und Sicherheitspolitik der EU. Doch ein Zusammenwachsen Europas wird leichter (mehr dazu hier).

  • Coronavirus: Fälle in Großbritannien, Schulen in China geschlossen
    Die Schüler in Hongkong haben verlängerte Ferien, die EU stellt zehn Millionen Euro zur Verfügung und ein Kind in Deutschland ist erkrankt (mehr dazu hier).

  • Gericht bestätigt: Nachbar kann Silvester-Knallerei verbieten
    Raketenreste waren im Pferdefutter gelandet. Eine Unterlassungsklage ist somit zulässig (mehr dazu hier).

  • Lindsey Vonn sagt Lugner für Opernball ab
    Das Ski-Ass wird doch nicht zum Wiener Opernball kommen, das gab sie selbst auf Twitter bekannt (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.