Richard Lugner freut sich schon auf Lindsey Vonn

© APA - Austria Presse Agentur

Stars Austropromis
01/31/2020

Vonn sagt Lugner für Opernball ab

Lindsey Vonn ließ ihre Fans auf Twitter wissen, doch nicht in die Oper nach Wien zu kommen.

Seit dem Jahr 1992 zeigt sich Richard Lugner mit prominenten Gästen auf dem Wiener Opernball. So besuchten etwa Sophia Loren (1995), Pamela Anderson (2003) oder Paris Hilton (2007) das Fest an der Seite des Baumeisters. Vergangenes Jahr fiel die Wahl das ehemalige australische Supermodel Elle Macpherson alias "The Body".

Am 20. Februar wollte Lugner heuer mit Skistar Lindsey Vonn im Arm über den roten Teppich vor der Wiener Staatsoper schreiten. "Sie ist die beste Sportlerin aller Zeiten", lobte der Baumeister die 35-Jährige bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in der Lugner City. Seinen Gast hat Lugner gemeinsam mit seiner Tochter Jacqueline ausgesucht. "Ich interessiere mich sehr für Skifahren", sagte der Baumeister - daher sei die Wahl schnell auf Vonn gefallen. 

Doch wie es scheint, dürfte nichts aus der gemeinsamen Ballnacht werden. Vonn gab dem Baumeister einen Korb – via Twitter. „Hey Leute, wollte Euch nur wissen lassen, dass ich die Wiener Oper nicht besuchen werde. Hatte vergangene Woche eine fantastische Zeit in Österreich und freue mich auf den nächsten Besuch. Bis gleich“, richtete Vonn auf Twitter aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.