Richard Lugner holt Ski-Ass Lindsey Vonn zum Wiener Opernball

Charity dinner on climate protection and innovation issue
In einer Pressekonferenz gab der Baumeister jetzt den heurigen Stargast für den Wiener Opernball bekannt.

Wie jedes Jahr wurde mit Spannung erwartet, welchen Stargast Baumeister Richard Lugner diesmal wohl zum Wiener Opernball mitbringen würde. Am Mittwochvormittag war es dann endlich soweit und er verkündete in einer Pressekonferenz, dass Ex-Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn ihn begleiten wird.

Lindsey Vonn ist Richard Lugners Opernballgast

 

"Sie hatte 5 tolle Männer in ihrem Leben, alles Spitzensportler. Und sie hat Bücher geschrieben", zeigte sich Richard Lugner am Anfang seiner Pressekonferenz noch kryptisch. 

 

"Ich habe sie auch deswegen ausgewählt, weil sie hervorragend Deutsch spricht", begründete er dann seine Entscheidung für Lindsey Vonn. "Ich kenne sie, weil mich Skifahren interessiert. Sie ist eine tolle Frau."

Richard Lugner holt Ski-Ass Lindsey Vonn zum Wiener Opernball

Lindsey Vonn mit Schwester Karin Kildow und Bruder Reed

Vonn wird auf jeden Fall mit einer ihrer Schwestern kommen. "Es ist aber die Rede davon, dass noch mehr Leute mitgehen. Ich habe dann einen Überschuss an Frauen in der Loge", schmunzelte der Baumeister.

99. Jägerball

Karin Karrer und Richard Lugner

Bezüglich seiner Begleitung - abseits vom Stargast - ist "Mörtel" allerdings noch unschlüssig. Eine heiße Anwärterin wäre ja Karin "Zebra" Karrer, die mit ihm in letzter Zeit oft auf diversen Events auftaucht. "Ich habe noch nicht entschieden, wer mit am Opernball geht."

Im Moment verbringt die Ski-Queen ja gerade viel Zeit in Österreich. Erst vor ein paar Tagen wurde sie ja in Kitzbühel mit dem "Inspiration Award" geehrt. Deshalb ist Richard Lugner der Gamsstadt auch extra ferngeblieben, um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen.

Und natürlich musste sich Lugner auch diesmal über seine Opernball-Loge aufregen. Übrigens Loge 13 im 2. Rang. "Die Frau Großbauer liebt mich auch nicht, daher wurde ich da rauf gesetzt."

Den Ball selbst kann er auch nie so wirklich genießen, wie er erzählt. "Weil viele Stars immer Probleme machen. Es ist einfach ein Stress", meint er. "Heuer ist das mein 29. Ball, wo ich Gäste habe. Möchte, wenn es meine Gesundheit erlaubt, nächsten Jahr auch nochmal hingehen."

Kommentare