Baumeister Richard Lugner

© Copyright Karl Schöndorfer TOPP

Stars Austropromis
10/13/2019

Welchen Stargast sich Richard Lugner für den Opernball wünschen würde

Anlässlich seines 87. Geburtstages stellte sich "Mörtel" dem herrlich ehrlichen Fragebogen.

von Stefanie Weichselbaum

Fünf Ex-Frauen und jede Menge tierische Begleiterinnen: Mausi (Ehefrau Nr. 4), Hasi, Käfer, Bambi, Katzi, Kolibri, Spatzi (Ehefrau Nr. 5), Goldfisch und Rehlein. Der umtriebige Baumeister Richard Lugner feierte jetzt mit viel Pomp seinen 87. Geburtstag

Drei Worte, die mich beschreiben ... es zählt nur der Erfolg. (lassen wir gelten)


Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre, ... dass ich selber ein glückliches Leben führe.


Wenn ich einen Tag eine Frau sein könnte, würde ich ... mich freuen.


Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war, ...  dass meine Mutter mich in der Schule für Hochbau angemeldet hat und ich ein erfolgreicher Baumeister wurde.


Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe ... war der Auftrag des Königs von Saudi-Arabien, eine Moschee zu bauen.


Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf ... die Gesundheit.


Ich gehe niemals außer Haus ohne ... Bekleidung.


An der Bar bestelle ich ... meistens einen Weißwein.


Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen ... da gibt’s eine Menge. Wenn es um Opernballgäste geht, gäbe es tolle Leute wie Lady Gaga, aber sie ist außerhalb meiner Reichweite.


Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war ... als meine Baufirma ins Strudeln kam und ich diese retten musste.


Das letzte Mal geweint habe ich ... ich hatte in letzter Zeit keine Gründe zum Weinen.


Ich glaube an ... das ist die Frage, ob es Gott gibt oder ob es danach noch etwas gibt. Das ist eine Frage, die niemand beantworten kann.


Meinem jüngeren Ich würde ich heute gerne Folgendes sagen ... „Du musst immer fleißig arbeiten, dann wirst du erfolgreich“.