Chronik Österreich
12/05/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Amtsenthebungsverfahren gegen Trump, die beliebtesten Nachnamen und Poller für Kinderwagen

von Wolfgang Unterhuber

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Wolfgang Unterhuber.

  • Demokraten leiten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ein
    Parlaments-Vorsitzende Pelosi sieht Verfassung durch den US-Präsidenten ernsthaft verletzt (mehr dazu hier).
     
  • Die beliebtesten Nachnamen der Welt
    Die meisten Menschen haben Nachnamen. Das war nicht immer so. Doch welche Namen kommen am häufigsten vor (mehr dazu hier)?
     
  • Shitstorm: Café installiert Poller gegen Kinderwagen
    Der deutsche Schriftsteller Albrecht Selge kritisierte auf Twitter ein Lokal, das mit Pollern Kinderwagen aussperrt (mehr dazu hier).
     
  • Rendi-Wagner: "Es geht ums Überleben der Partei"
    SPÖ-Chefin will teure Beraterverträge so schnell wie möglich loswerden. Doch so einfach ist das angesichts der Kündigungsfristen nicht (mehr dazu hier).
     
  • Pleite eines bekannten Bierlokals mit 550 Sitzplätzen
    In den vergangenen Tagen haben sich die Gespräche mit einem Investor zerschlagen (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.