Chronik Österreich
10/02/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

IS-Kinder auf dem Weg nach Österreich + Karel Gott ist tot + Blaue auf Koalitionskurs?

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Elli Hofer.

  • IS-Waisenkinder sind auf dem Weg nach Österreich. Es handelt sich um die beiden Buben der verstorbenen Wienerin Sabina S. (mehr dazu hier).
     
  • Rendi-Wagner: Land braucht "konstruktive Zusammenarbeit". Wegen der bevorstehenden Regierungsverhandlungen führt Bundespräsident Van der Bellen heute Gespräche mit Kurz, Rendi-Wagner und Hofer (mehr dazu hier).
     
  •  Karel Gott: "Der Sinatra des Ostens" ist tot. Seine Stimme hat für ganze Nachkriegsgenerationen die Zeit der ersten Liebe begleitet (mehr dazu hier).
     
  • Rottweiler biss Buben tot: OLG bestätigt Haftstrafe für Halterin. Richter in seiner Begründung: "Das Urteil ist eine Mahnung für Hundebesitzer" (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare