Chronik Österreich
08/12/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Regierungskrise in Italien, Störung bei Magenta, Brandanschlag auf FPÖ-Zentrale in Niederösterreich

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Lukas Kapeller.

  • Brandanschlag auf FPÖ-Zentrale in Niederösterreich: Vier Täter haben die Landesgeschäftsstelle in St. Pölten angezündet. Landespolitiker sehen einen demokratiefeindlichen Akt (mehr dazu hier).
     
  • Regierungskrise in Italien: Lega-Chef Salvini hat mit Widerstand gegen seine Neuwahlpläne zu kämpfen. Ein Deal wider seine Partei gilt aber als unwahrscheinlich (mehr dazu hier).
     
  • Störungen bei Magenta: Bei vielen Nutzern in Österreich funktioniert weder eine Telefon- noch eine Internetverbindung (mehr dazu hier).
     
  • Ernährung, Bewegung, schlimme Erlebnisse: Wie sich der eigene Lebensstil auf spätere Kinder und Enkelkinder auswirkt. (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus