Chronik Österreich
07/30/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Deutschland reagiert auf tödlichen Bahnhofs-Angriff von Frankfurt, auch nach Kerns Abschied soll geschreddert worden sein, Hinteregger steht vor Rückkehr zu Eintracht Frankfurt.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Lukas Kapeller.

  • Deutschland: Ein Achtjähriger wurde in Frankfurt vor einen Zug gestoßen - und ist gestorben. Der Tatverdächtige soll verheiratet und dreifacher Vater sein (mehr dazu hier).
  • Schredder-Affäre: Laut einem Medienbericht wurden auch nach dem Abschied des ehemaligen SPÖ-Kanzlers Christian Kern im Bundeskanzleramt Festplatten vernichtet (mehr dazu hier).  
  • Wechseltheater: Augsburg- und ÖFB-Kicker Martin Hinteregger könnte bald wieder ein Frankfurter sein (mehr dazu hier). 
  • Spätes Glück: Der 87-jährige Schlager-Veteran Freddy Quinn erzählt von seiner neuen Liebe (mehr dazu hier).

Aus unserem KURIER-Plus-Angebot