Chronik Österreich
07/30/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Deutschland reagiert auf tödlichen Bahnhofs-Angriff von Frankfurt, auch nach Kerns Abschied soll geschreddert worden sein, Hinteregger steht vor Rückkehr zu Eintracht Frankfurt.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Lukas Kapeller.

  • Deutschland: Ein Achtjähriger wurde in Frankfurt vor einen Zug gestoßen - und ist gestorben. Der Tatverdächtige soll verheiratet und dreifacher Vater sein (mehr dazu hier).
  • Schredder-Affäre: Laut einem Medienbericht wurden auch nach dem Abschied des ehemaligen SPÖ-Kanzlers Christian Kern im Bundeskanzleramt Festplatten vernichtet (mehr dazu hier).  
  • Wechseltheater: Augsburg- und ÖFB-Kicker Martin Hinteregger könnte bald wieder ein Frankfurter sein (mehr dazu hier). 
  • Spätes Glück: Der 87-jährige Schlager-Veteran Freddy Quinn erzählt von seiner neuen Liebe (mehr dazu hier).

Aus unserem KURIER-Plus-Angebot

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.