Cowboy mit Herz grillt für Menschen auf der Straße

Cowboy mit Herz grillt für Menschen auf der Straße
Phillip „Ringo“ Nussbaumer grillt für Obdachlose. Dafür überquert er auch den Atlantik. Er lebte einst selbst auf der Straße.

Entlang des Lerchenfelder Gürtels duftet es nach Grillfleisch und Käsekrainer. Verantwortlich dafür ist aber nicht die Wiedereröffnung der Gastronomie: Ein Mann mit Cowboyhut steht vor dem Yppenheim gegenüber der U6-Station Josefstädter Straße hinter einer großen Grillmaschine, mit einer Grillzange wendet er die brutzelnden Fleischstücke.

„Noch nie hat jemand mein Grillfleisch abgelehnt. Das ist die beste Würzung, die du je gekostet hast“, verspricht der Cowboy.

Er behält recht. Was kostet das? „Freie Spende für die, die es sich leisten können. Für alle anderen ist es kostenlos.“

Kommentare