Barbies Superkräfte: Diese Faschingskostüme sind heuer im Trend

Barbies Superkräfte: Diese Faschingskostüme sind heuer im Trend
Ob Prinzessin, Superheld oder Fußball-Fan: Der KURIER hat nachgefragt, welche Kostüme heuer hoch im Kurs stehen und warum wir uns so gerne verkleiden.

Als was verkleide ich mich dieses Jahr? Eine schnelle Online-Suche hilft der Inspiration oft auf die Sprünge. Und siehe da: Knappe neun Millionen Treffer spuckt die Suchmaschine aus, wenn man sich für ein Kostüm der populären Spielzeugfigur „Barbie“ interessiert. Für ihren Partner „Ken“ gibt es drei Millionen Treffer.

Wer wiederum nach Kostümideen aus dem Film „Top Gun“ sucht, erhält 5,3 Millionen Ergebnisse. Zum Vergleich: Für Piraten, Astronauten oder Feuerwehrmänner gibt es jeweils „nur“ eine Million Vorschläge. Werden die herkömmlichen Faschingsklassiker also von Kostümen aus Film und Fernsehen abgelöst?

Nicht unbedingt. Laut Wirtschaftskammer Wien (WKW) stehen Prinzessinnen, Clowns oder auch Tierkostüme wie Löwe oder Marienkäfer nach wie vor hoch im Kurs.

Kommentare