Nun auch Après-Ski-Partyvideos aus Schladming aufgetaucht

Der Nachtslalom 2020 fand noch mit Publikum statt
Jugendliche zeigen sich in den sozialen Medien beim Feiern im steirischen Skigebiet. Die Region hat eine auffallend hohe Inzidenz - und das ausgerechnet vor dem Night Race.

Der Bezirk Liezen ist mit einer 7-Tage-Inzidenz der momentane Corona-Hotspot der Steiermark: Rund 1.430 weist die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) derzeit aus. Das ist ein gewaltiger Ausreißer in der sonst guten Bilanz des Bundeslandes: Die Steiermark hat eine landesweite 7-Tage-Inzidenz von 838 - das ist ein Drittel des Wertes von Tirol.

Am Rand von Liezen liegt Schladming: Der Wintersportort fällt mit seiner 7-Tage-Inzidenz noch mehr aus dem Rahmen. Derzeit sind 320 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert, die Inzidenz liegt bei 4.870 - so hoch wie derzeit kaum woanders. Nun rückt aber Schladming samt Planai und bekanntem Zielstadion wieder in den Mittelpunkt der professionellen Skifahrer: Am 25. Jänner geht der Nachtslalom der Herren über die Bühne.

Kommentare