Österreich Tirol will Landärzte über Stipendium zu Verbleib motivieren Medizinstudierende müssen bei Stipendienerhalt mindestens fünf Jahre in Tirol praktizieren.
Österreich 27-Jähriger mit beschädigtem Auto in Tirol unterwegs: Zuvor fünf Meter abgestürzt Der alkoholisierte Mann landete mit seinem Fahrzeug im Areal eines Umspannwerkes. Trotz des großen Sachschadens setzte er seine Fahrt fort.
Österreich Lehrermangel in Vorarlberg: Zwei Kleinschulen vorläufig stillgelegt DAs Land hofft auf eine Fortführung in einem oder zwei Jahren. Acht Stellen an Volksschulen und sechs an höheren Schulen sind unbesetzt.
Österreich Flugzeugabsturz in Ostsee: Retter fanden möglicherweise Körperteile Vermutlich befand sich eine deutsche Unternehmerfamilie an Bord. Nun wird mit der Suche unter Wasser begonnen.
Österreich 67-Jähriger Schweizer starb bei Alpinunfall in der Obersteiermark Mann stolperte über felsige Rinne und stürzte 150 Meter ab. Reanimationsversuche blieben erfolglos.
Österreich Pkw landete in Bregenz nach Schleuderfahrt auf Bahngleis Die vier Auto-Insassen ergriffen die Flucht und ließen den Wagen einfach stehen.
Österreich Kärntner überwies gleich mehrmals Geld an Onlinebetrüger Mehrere 10.000 Euro Schaden. Dem Mann wurde erzählt, dass sein sein Kryptowährungskonto mehrere Tausend Euro im Plus stehe.
Österreich 4.247 Neuinfektionen in Österreich 13 Todesfälle wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet.
Österreich Grazer Polizei stellte drei Langwaffen auf einer Party sicher Beim Eintreffen der Polizei versuchten die Partygäste fluchtartig in unterschiedliche Richtungen zu entkommen.
Österreich 75-jähriger Kärntner starb nach Absturz mit dem Traktor Ein medizinischer Notfall dürfte die Unfallursache sein. Mann hatte zuvor reanimiert werden können, starb aber im Spital.
Österreich Drei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzen in Salzburg und Tirol In Salzburg wurden zwei Kinder verletzt. In Tirol ist ein 72-Jähriger auf die Gegenfahrbahn geraten.
Corona-News 4.247 Neuinfektionen in Österreich + China genehmigt erste Covid-19-Impfung zum Einatmen Alle nationalen und internationalen Entwicklungen zur Pandemie finden Sie hier.
Österreich Polizei ermittelt wegen angeblicher Kindesentführung in Leoben 14-Jähriger zeigte Kidnapping von Zehnjähriger an. Bisher jedoch keine Abgängigkeitsanzeige eingegangen.
Österreich Deutscher stürzte bei Wanderung in Tirol über 100 Meter ab - tot Seine Frau hatte zuvor offenbar das Gleichgewicht verloren. Der 75-Jährige versuchte, sie aufzufangen und stürzte dabei.
Tirol-Wahl Grüne stellen Bedingungen für Regierungsbeteiligung Ein weiteres Koalitionsticket für die Öko-Partei in Tirol ist vor den Landtagswahlen am 25. September fraglich
Österreich Kärnten: Corona-positive Pädagogen sollen nicht in die Klasse Gesundheitsreferentin Beate Prettner sagt: "Alle, die kommende Woche Schule betreten" sollen sich im Voraus testen lassen.
Österreich Salzburg: 400 Tonnen Fleisch bei Brand in Schlachthof kontaminiert Das Fleisch muss entsorgt werden, vorerst werden keine Lebendtiere angeliefert. Die Halle ist einsturzgefährdet.