13-Jährige stürzte in Vorarlberg fünf Meter ab

Großaufnahme des Worts Polizei auf einem Wagen
Sie wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. In Vorarlberg kam es zu einem weiteren Unfall. Bei einer Pkw-Kollision wurden drei Personen verletzt.

Eine 13-Jährige ist am vergangenen Samstag in Damüls (Bregenzerwald) beim Spielen 40 Meter über einen steilen Hang abgerutscht und fünf Meter im freien Fall auf eine asphaltierte Zufahrtsstraße abgestürzt. Das Mädchen zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu, informierte die Polizei. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Bergrettung mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Mehr lesen: Gefährliches Feuer mitten in der Innenstadt am Neujahrstag

Die 13-Jährige und ihr elfjähriger Bruder spielten am Nachmittag neben einem Appartementhaus. Dabei kam das Mädchen auf dem hart gefrorenen Schnee ins Rutschen. Nach dem Absturz lief der Bruder über Umwege sofort zu seiner Schwester, Ersthelfer alarmierten die Einsatzkräfte.

Drei Verletzte bei Pkw-Kollision auf Vorarlberger Kreuzung

Zu einem weiteren Unfall ist es am Montagabend in Vorarlberg gekommen. Bei einer Pkw-Kollision in Lauterach (Bez. Bregenz) sind drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 49-Jähriger fuhr - angeblich bei grünem Ampellicht - in eine Kreuzung ein, wo er trotz Vollbremsung mit dem Wagen eines 25-Jährigen zusammenstieß. Das Auto des 25-Jährigen wurde dabei gegen ein an der Kreuzung stehendes Fahrzeug geschleudert. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen, zwei Personen im stehenden Auto zogen sich leichte Blessuren zu.

Mehr lesen: Unglück auf Heimfahrt von Ski-Tag: Drei Jugendliche schwer verletzt

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr bei der Kreuzung der Landesstraße (L190) mit der Lerchenauerstraße. Zeugen zufolge soll der 25-Jährige mit hoher Geschwindigkeit zwei vor der Haltelinie der Kreuzung stehende Pkw überholt haben und sei so in die Kreuzung eingefahren. Die Wagen des 49-Jährigen und des 25-Jährigen stießen seitlich zusammen. Der 25-Jährige wurde nach der Erstversorgung in den Schockraum des LKH Bregenz gebracht, die beiden Leichtverletzten konnten das Spital nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Mehr lesen: 37-Jähriger feuerte in Innsbruck Schreckschüsse vom Balkon ab

Kommentare