128 Kennzeichen abgenommen: GTI-Fans lassen sich nicht bremsen

Die Ausstattung der getunten Pkw entspricht oft nicht den Vorschriften.
Das offizielle GTI-Treffen zu Christi Himmelfahrt wurde abgesagt. Die Tuningfans zieht es trotzdem nach Kärnten. Wie die Polizei vorgeht und warum die Verstärkung aus Wien länger bleiben könnte

Wenn sich die Kärntner Polizei verstärkt für den Wetterbericht am verlängerten Christi-Himmelfahrt-Wochenende interessiert, kann dies nur eines bedeutet: Sonnenschein lockt laute GTI-Motoren an.

Wie berichtet, hätte traditionellerweise auch heuer das GTI-Treffen in Kärnten am bevorstehenden langen Wochenende stattfinden sollen. Doch Corona-bedingt kam es zur Absage. Eine offizielle Absage kann inoffizielle Treffen aber nicht stoppen, das beobachtet die Exekutive seit Wochen. Immer wieder sorgten die Fans getunter Motoren pünktlich an Samstagen und Sonntagen mit lautstarken Treffen und absichtlich ausgelösten Fehlzündungen für Verstimmungen unter den Anrainern.

Kommentare