Traun: Feuer vor Kfz-Betrieb ist gelegt worden

Feuerwehr Traun verhinderte Übergreifen der Flammen auf Betriebsgebäude
Vier Autos wurden in den Flammen zerstört. Unbekannte schrieben das Wort "Dieb" an Werkstatttor.

Unbekannte Brandstifter waren in Traun am Gelände einer Kfz-Werkstätte am Werk. Ein Feuer, dass in der Nacht auf Dienstag  am Abstellplatz des Betriebs wütete,  ist mit größter Wahrscheinlichkeit gelegt worden, fanden Brandsachverständige. Hinter der Tat dürfte ein krimineller Racheakt stecken, weil auch auf das Eingangstor  der Werkstätte zwei Mal das Wort „Dieb“ geschrieben worden war.

Traun: Feuer vor Kfz-Betrieb ist gelegt worden

Brand wütete auf Abstellplatz vor Kfz-Werkstatt

Das Feuer war kurz vor 3 Uhr Früh gemeldet worden. Von einem in Vollbrand stehenden VW-Golf hatten die Flammen bereits auf drei weitere abgestellte Autos übergriffen. Die Feuerwehr Traun konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Werkstätte und auf einen Reifencontainer durch einen raschen massiven Löscheinsatz verhindern. Nach rund einer Stunde hatte die Feuerwehr die Flammen gelöscht.

Brandermittler stellten am Dienstagnachmittag fest, dass das erste Auto nicht durch einen technischen Defekt zu brennen begonnen hatte.  Vielmehr dürfte der Wagen „durch das Einbringen einer fremden Zündquelle“, so die Polizei, in Brand gesteckt worden sein. Die genaue Brandursache sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so wie die möglichen Hintergründe für die Brandstiftung. 

Kommentare