Protestaktion der Ärztinnen und Ärzte, hier vor dem Salzkammergutklinikum Bad Ischl.

© Hörmandinger Reinhard

Chronik Oberösterreich
10/21/2021

"Nur klatschen hilft uns nicht“: Protest der oö. Ärztekammer

Vor 17 Einrichtungen wurde am Donnerstag in OÖ demonstriert. Das Spitalspersonal forderte zur Impfung auf.

Der Unmut unter der heimischen Ärzteschaft ist mittlerweile groß. Vor 17 Einrichtungen in Oberösterreich wurde vergangenen Donnerstag demonstriert: Landesweit haben die Beschäftigten in Spitälern in einer öffentlichen Aktion auf die angespannte Lage in den Krankenhäusern hingewiesen. Es besteht die Sorge, dass mit steigenden Infektionszahlen wieder ein sehr belastender Winter auf das Personal zukommt.

„Unser Akku ist leer“, „Nur klatschen hilft uns nicht“ und „Nicht noch ein Corona-Winter. Lass dich impfen!“ war auf den Transparenten zu lesen, die das Spitalspersonal in die Höhe hielt.

Zu diesem Aktionstag für das Impfen war von der Ärztekammer Oberösterreich aufgerufen worden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.