"In den Semesterferien steht nur ein HNO-Arzt zur Verfügung"

Christine Haberlander, Landeshauptmannstellvertreterin von Oberösterreich und Gesundheitsreferentin
Personalmangel, überfüllte Ambulanzen, Wartezeiten für Operationen. Oberösterreichs Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander spricht von „neuer Ehrlichkeit“ in der Gesundheitspolitik.

Christine Haberlander (ÖVP, 41) ist Landeshauptmannstellvertreterin, zuständig für die Agenden Frauen, Bildung und Gesundheit.

KURIER: Auf den positiven Kommentar im OÖ Sonntagskurier zum oberösterreichischen Gesundheitssystem gab es teilweise heftige Reaktionen. So wird zum Beispiel den Professoren der Universitätsklinik vorgehalten, sich primär mit Forschung und Lehre zu beschäftigen, nicht aber mit den Patienten, die sie links liegen lassen würden. Wenn überhaupt, würden sie sich nur mit Klasse-Patienten beschäftigen. Ist das so?

Kommentare