E-Bike-Lenkerin von Pensionistin mit Pkw erfasst und verletzt

Symbolbild
87-Jährige Pkw-Lenkerin beging zunächst Fahrerflucht, konnte von Zeugen jedoch gestoppt werden.

Eine 60-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Pfingstmontag gegen 9.30 Uhr mit ihrem E-Bike in Oberhofen am Irrsee (Bezirk Vöcklabruck) auf der Bundesstraße B154 am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Mondsee unterwegs.

Sie wurde vom nachkommenden Pkw einer 87-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, aus bisher unbekanntem Grund seitlich erfasst, in die Luft katapultiert und landete nach mehrmaligem Kontakt mit der rechten Pkw-Seite in der angrenzenden und stark abfallenden Böschung.

Mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Die 60-Jährige erlitt beim Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins UKH Salzburg verbracht. 

Der Fahrradhelm ging beim Anprall zu Bruch, am E-Bike entstand erheblicher Sachschaden. 

Die 87-Jährige dürfte den Unfall nicht bemerkt haben und setzte die Fahrt fort.

Ein ebenfalls in der Kolonne als dritter Pkw hinter der 87-Jährigen nachfahrender Zeuge, ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, konnte die 87-Jährige schließlich nach 500 Metern bei der nächsten Einfahrt zum Anhalten bewegen. 

Er wartete bis zum Eintreffen der Polizisten an der Örtlichkeit.

Am Pkw der Pensionistin entstand im Bereich der gesamten rechten Seite ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Kommentare