E-Biker bei Abfahrt von Alm in Tirol gestürzt

one mountain biker cycling down steep pasture high up in mountains
Mann verunglückte nachts auf der Abfahrt von Rumer Alm. Die Bergrettung brachte ihn ins Tal.

Bei der Abfahrt von der Rumer Alm im Gemeindegebiet von Rum (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Sonntagabend gegen 22.35 Uhr ein 53-jähriger E-Biker verunfallt.

Der Mann stürzte aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Schotterweg und musste von der Bergrettung geborgen werden, berichtete die Polizei am Montag.

Im Straßengraben liegen geblieben

Der verunglückte Radfahrer blieb nach dem Sturz im Straßengraben liegen, wo er von einem talwärts gehenden Mann rund zehn Minuten nach dem Unfall gefunden wurde.

Der Verletzte war bei Bewusstsein. Er wurde um 23.30 Uhr von der Bergrettung geborgen, erstversorgt und ins Tal gebracht, und von dort aus ins Krankenhaus Hall eingeliefert.

Kommentare