Wr. Neustädter Fitnessstudio: Fast 600 Corona-Tests negativ

Corona Test Rotes Kreuz Feature
Weitere Auswertungen sind noch im Gang. Am Mittwoch kam noch ein weiteres Fitnessstudio hinzu.

An die 600 Kunden eines Wiener Neustädter Fitnesscenters, das von zwei positiv auf das Coronavirus getesteten Männern besucht worden war, dürfen aufatmen. Ihre in der Arena Nova genommenen Proben waren negativ, teilte der niederösterreichische Sanitätsstab am Donnerstag mit. Weitere Auswertungen seien noch im Gang.

Es handle sich um die Ergebnisse der Proben vom Dienstag, sagte ein Sprecher zur APA. 717 Personen aus der Stadt Wiener Neustadt und den Bezirken Wiener Neustadt, Neunkirchen, Baden, Bruck a. d. Leitha sowie aus den burgenländischen Bezirken Mattersburg, Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung und Oberpullendorf waren zu Testungen aufgerufen worden. Sie hatten in jenem Fitnessstudio trainiert, das auch die beiden nunmehr infizierten Männer, unter ihnen ein Kellner, an vier Tagen der vergangenen Woche besucht hatten.

Die Ergebnisse der Testungen vom Mittwoch wurden noch für den (heutigen) Donnerstagabend erwartet.

Am Freitagabend sollten jene der Proben vorliegen, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in einem anderen Wiener Neustädter Fitnessstudio stehen. Diesbezüglich wurden am Mittwoch etwa 100 Personen zu Testungen aufgerufen, die Montagvormittag in der Einrichtung waren.

Kommentare