Wohnen im Garten als neues Tourismus-Steckenpferd

Wohnen im Garten als neues Tourismus-Steckenpferd
Mit Gartenchalets rund um einen riesigen Naturbadeteich wird in Schiltern eine neue Attraktion geschaffen.

Das Waldviertel hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Top-Urlaubsziel entwickelt – nicht nur für Tagesausflüge, sondern auch für mehrtägige Aufenthalte. Mit den Chalets am Gartensee entsteht in Schiltern bei Langenlois ein weiteres Nächtigungsangebot mitten in der Natur.

Auf rund 30.000 m² kreierte Erlebnisgärtner Reinhard Kittenberger ein neues Urlaubserlebnis: Rund um einen riesigen Naturbadeteich entstehen zwanzig Gartenchalets. Jedes Haus wird in einen eigenen Themengarten eingebettet und verfügt über einen privaten Zugang zum Gartensee.

Natur näherbringen

„Viele Menschen leben in Wohnungen, oft ohne Balkon oder Terrasse. Wir wollen allen ein besonderes Urlaubserlebnis bieten – einen ganz persönlichen Rückzugsort im Grünen“, erklärt Reinhard Kittenberger. Das Lebens- und Wohngefühl in der Natur spiele dabei die Hauptrolle. Im Herbst werden die Chalets eröffnet, seine persönliche Auszeit kann man allerdings jetzt schon reservieren.

Tourismuslandesrat Jochen Danninger ist von dem Projekt überzeugt: „Die Angebotskombination aus Ausflugsziel mit Übernachtungsmöglichkeit – inmitten der erfrischenden Natur des Waldviertels – bietet den Gästen alle Voraussetzungen für einen erfüllten Aufenthalt und ist wieder ein Grund mehr für Urlaub in Niederösterreich.“

Auch die Geschäftsführerin der Destination Waldviertel GmbH, Kristiane Spiegl, zeigt sich begeistert: „Das Gesamtkonzept dieser naturnahen Chalets rund um einen glasklaren Badeteich angrenzend an die Erlebnisgärten ist eine Bereicherung für die ganze Region.“

Kommentare