Mann soll Haus angezündet haben, Familie konnte sich retten

Mann soll Haus angezündet haben, Familie konnte sich retten
Drei Kinder konnten sich auf ein Flachdach retten, auch die Ehefrau blieb unverletzt. Der mutmaßliche Täter, 45, wurde verhaftet.

Es war am Donnerstag um 21.44 Uhr, als in Tulln die Sirenen heulten. Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil ein Einfamilienhaus brannte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Vorraum bereits in Vollbrand, dichter Rauch quoll aus den Fenstern.

Zwei Burschen (18 Jahre alt) und ein Mädchen (12), die sich beim Ausbruch des Brandes im Obergeschoss des Gebäudes befanden, konnten sich auf ein Flachdach retten, sie wurden in weiterer Folge von der Feuerwehr geborgen. Die Mutter befand sich ebenfalls bereits im Freien, auch sie blieb unverletzt.

Mann soll Haus angezündet haben, Familie konnte sich retten

Die Feuerwehr war rasch zur Stelle

Die Frau und ihre Kinder hatten großes Glück, dass sie den Flammen noch rechtzeitig entkommen konnten. Wie die Ermittlungen der Exekutive ergaben, soll das Feuer in dem Haus absichtlich gelegt worden sein. Unter dringendem Tatverdacht steht der 45-jährige Ehemann, der nach einem Streit Benzin im Erdgeschoss verschüttet und in weiterer Folge angezündet haben soll.

Der Mann wurde verhaftet, die Erhebungen der Polizei dauern unterdessen noch an.

Kommentare