Trafik-Überfälle: 22-Jähriger im Bezirk Neunkirchen festgenommen

Trafik-Überfälle: 22-Jähriger im Bezirk Neunkirchen festgenommen
Vollmaskiert bedrohte er mit einer Schusswaffe die Trafikantinnen. Der Mann ist geständig und wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht.

Ein 22-jähriger Niederösterreicher ist am Donnerstag wegen zwei Raubüberfällen auf Trafiken in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) und im Stadtgebiet von Neunkirchen festgenommen worden. Der entscheidende Zeugenhinweis hatte Polizeiangaben vom Montag zufolge ein mögliches Fluchtfahrzeug betroffen. Der Beschuldigte ist umfassend geständig und wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Trafik-Überfälle: 22-Jähriger im Bezirk Neunkirchen festgenommen

Mit Schusswaffe bedroht

Der Mann aus dem Bezirk Neunkirchen hatte bei den Überfällen am 1. und 15. Februar jeweils vollmaskiert allein anwesende Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe bedroht und einen dreistelligen bzw. niedrigen vierstelligen Eurobetrag erbeutet. Die Frauen erlitten Schocks, waren sonst jedoch nicht verletzt worden.

Kommentare