Theatervorhang ist gefallen: Filmhof Wein4tel fällt aus

Theatervorhang ist gefallen: Filmhof Wein4tel fällt aus
Heuer gibt es kein Sommertheater in Schloss Asparn. Der Grund: Die Trennung der Eigentümer hat zum Verkauf des Areals geführt.

Seit 2007 war der Filmhof Wein4tel in Asparn an der Zaya (Bezirk Mistelbach) ein fester Bestandteil des Theaterfests Niederösterreich, heuer müssen die Organisatoren ohne den Standort auskommen. Der Grund: Die Trennung der Eigentümer hat zum Verkauf des Areals geführt.

Gastronomiebetrieb

2003 hatten Monika Langthaler und ihr Mann Michael Rosenberg, der auch die Intendanz innehatte, den Filmhof im ehemaligen Gutshof des Schlosses Asparn gegründet und zu einem Theater- und Filmzentrum mit Gastronomiebetrieb ausgebaut.

Nun ist Langthaler Eigentümerin, Rosenberg ist aus dem Projekt ausgestiegen. Den Filmhof Wein4tel wird es in der gewohnten Form demnach nicht mehr geben, wie Langthaler auch auf der Website der Veranstaltungsstätte mitteilt. KURIER-Anfragen an Langthaler und das Theaterfest Niederösterreich zur Zukunft des Filmhofs blieben unbeantwortet.

Kommentare