Ein Toter, vier Verletzte bei Unfall in NÖ: Lenker hatte 1,1 Promille

Ein Toter, vier Verletzte bei Unfall in NÖ: Lenker hatte 1,1 Promille
Der junge Mann hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt und in Wilhelmsburg einen schrecklichen Unfall verursacht.

Die Ermittlungen nach dem schweren Unfall in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land) mit einem Toten und vier Verletzten laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Fünf Niederösterreicher, laut Polizei zwischen 19 und 26 Jahre alt, waren gemeinsam mit dem Auto unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Straße abkam.

Ein Toter, vier Verletzte bei Unfall in NÖ: Lenker hatte 1,1 Promille

Der Pkw wurde völlig zerstört

Der Pkw kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, bevor er in ein verlassenes Gebäude krachte, berichtete die Feuerwehr. Für einen 22-jährigen Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Kein Führerschein

Jetzt steht fest, dass sich der Lenker (22) betrunken ans Steuer gesetzt hatte, laut Polizei hatte er 1,1 Promille. Zudem dürfte er keine gültige Lenkerberechtigung besitzen. Nun ist die Staatsanwealtschaft St. Pölten am Zug.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare