Stromausfall in Wiener Neudorf: Suche nach Ursache läuft

power off digital message
Am Donnerstagabend ging in Wiener Neudorf, Biedermannsdorf und Laxenburg das Licht aus.

Am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr fiel in zahlreichen Haushalten in Wiener Neudorf, Biedermannsdorf und Laxenburg der Strom aus. Etwa 1.500 Haushalte warenbetroffen, bestätigte eine Sprecherin der Wiener Netze.

Die Ursache für den Stromausfall ist derzeit noch nicht bekannt, man sei aber auf der Suche nach dem Fehler. Möglicherweise muss die Suche am Freitag fortgesetzt werden. Gegen 22 Uhr wurde aber Strom aus einer anderen Leitung zugeschalten - die Haushalte hatten dann sukzessive wieder Strom.

Die Ursache könnte ein Ast sein, der in eine Leitung geraten ist und einen Kurzschluss auslöste - bestätigt wurde das aber noch nicht.

Kommentare