Stockerau: Lenautheater hat ab Herbst eine neue Intendantin

Stockerau: Lenautheater hat ab Herbst eine neue Intendantin
Im Mai verabschiedete sich die bisherige Leiterin Uschi Nocchieri mit einer Eigenproduktion und legte die Führung in die Hände von Eva Kronberger.

Die neue Theaterleiterin Eva Kronberger hat klare Ziele: „Wir setzen all unser Engagement und unsere Motivation daran, nach der Pandemie das Publikum wieder für Theater und Kultur zu begeistern.“ Mit einem Programm, das diesmal den Schwerpunkt auf niveauvolle heitere Unterhaltung legt, will das Lenautheater in der neuen Saison ab Oktober u.a. wieder Sprech- und Musiktheater, Lesungen, Kabarett und ein Konzert anbieten.

Natürlich gibt es auch wieder das Kasperltheater sowie Kinder- und Jugendvorstellungen für die jungen Gäste. „Wir freuen uns sehr auf Stammgäste und hoffen natürlich auch auf neues Publikum, das das einmalige Angebot des Theaters in unserer Stadt nutzt,“ erklärt Eva Kronberger.

Stockerau: Lenautheater hat ab Herbst eine neue Intendantin

Eva Kronberger ist die neue Intendantin des Stockerauer Lenautheaters

Das Lenautheater Stockerau hat sich in seinen 13 Jahren als Kulturinstitution der Stadt Stockerau etabliert. Neben der breiten Palette an Vorstellungen ist das Lenautheater im Lenausaal im Bräuhaus auch ein Ort der kulturellen Begegnung und der Kommunikation.  

Eva Kronberger und ihr Team arbeiten seit geraumer Zeit daran, das Lenautheater als "kulturellen Nahversorger" zu forcieren und das Publikum nach den schwierigen Pandemiezeiten wieder zu gewinnen. Eva Kronberger und Obfrau-Stellvertreterin Valerie Berger bringen dafür jahrelange Erfahrung mit Theaterarbeit und der Durchführung von Veranstaltungen mit. Sie haben ein großes Netzwerk an Kontakten zu Künstlern und Kulturschaffenden.

Zum Theaterbesuch verführen

In Kooperation und mit der Unterstützung der Stadtgemeinde Stockerau möchte der Verein „Lenautheater Stockerau“ das Stockerauer Publikum und viele Gäste von auswärts in der Saison 2022/23 wieder mit einem abwechslungsreichen Programm zu einem Theaterbesuch verführen.

Kooperationen wie z.B. mit dem Straßentheater in Stockerau mit dem Verein kunst&ko, Schulen und Kindergärten erweitern das Angebot.

Kommentare