So wird den Kindern nicht fad: Die besten Tipps für die Herbstferien

So wird den Kindern nicht fad: Die besten Tipps für die Herbstferien
Spätestens ab Dienstag haben die Schülerinnen und Schüler frei. Im ganzen Land gibt es Angebote, damit es auch ohne Schule nicht langweilig wird.

Mit dem Nationalfeiertag fällt der offizielle Startschuss für die Herbstferien, dann haben die Schülerinnen und Schüler exakt eine Woche lang schulfrei. Nach Allerseelen am 2. November geht der Unterricht dann wieder los. Damit die Zeit bis dahin nicht lange wird, haben Ausflugsziele in ganz Niederösterreich besondere Ferienprogramme und Aktionen vorbereitet.

In Krems findet am morgigen Feiertag das „Kinder.Kunst.Fest“ statt. Auf der Kunstmeile wird von 10 bis 18 Uhr in 40 Programmpunkten Kunst, Theater, Musik, Literatur und Kino an 17 Veranstaltungsorten geboten – vom Bobbycar-Rennen bis zum Klangworkshop, bei dem Teigmassen auf Subwoofern tanzen.

Ein paar Kilometer weiter findet unterdessen das „Kürbisschnitzfest“ statt. In den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois begeben sich Besucherinnen und Besucher zwischen 11 und 16 Uhr auf die Suche nach einem passenden Exemplar, bei dem dann beim Kürbisschnitzen der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann.

Kommentare