Schüler legten Brand im Schulzentrum von Hollabrunn

Schüler legten Brand im Schulzentrum von Hollabrunn
Serie von Brandstiftungen gilt als geklärt. Der Schaden beträgt fast eine halbe Million Euro. Drei Verdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren konnten wurden ausgeforscht.

Ein Großbrand hatte vergangenen September im Schulzentrum Hollabrunn einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Für die Brandermittler des nö. Landeskriminalamtes um Chefinspektor Erich Rosenbaum stand nach dem Inferno rasch fest, dass jemand das Feuer gelegt hatte. Die Kriminalisten konnten den spektakulären Fall tatsächlich klären.

Drei junge Männer und ehemalige Schüler wurden als Brandstifter ausgeforscht. Die zum Tatzeitpunkt 14 und 15 Jahre alten Verdächtigen sollen nicht nur das Feuer in der Schule verursacht haben, sondern von Februar 2020 bis September 2021 auch zahlreiche andere Brände in Hollabrunn. Als Motiv gaben sie Langeweile und den Adrenalinkick an. Der Schaden beläuft sich auf fast eine halbe Million Euro.

Kommentare