Mann sperrte Einbrecher in Keller ein, dann kam der Polizeihund

Mann sperrte Einbrecher in Keller ein, dann kam der Polizeihund
Erfolgreiche Fahndung in der Landeshauptstadt St. Pölten, 22-Jähriger wurde festgenommen.

Während am Montag die Polizeispitze über die gestiegene Zahl der Einbrüche berichtete, kam es einige Stunden zuvor zu einem kuriosen Vorfall.

Ein 22-Jähriger, der in einem Mehrparteienhaus in St. Pölten lebt, hörte Lärm aus dem Keller. Als er Nachschau hielt, entdeckte er einen Mann, der gerade versuchte, mit einem Stemmeisen das Vorhängeschloss eines Kellerabteils aufzubrechen. Der Zeuge versperrte daraufhin die Türe des Kellers und verständigte die Polizei.

Der mutmaßliche Einbrecher, bei dem es sich ebenfalls um einen 22-jährigen St. Pöltner handeln soll, konnte allerdings durch ein Fenster ins Freie schlüpfen. Die Freude über die gelungene Flucht währte allerdings nicht lange. Im Zuge einer Fahndung konnte der Verdächtige von einem Polizeidiensthund gestellt werden.

Der Täter wurde festgenommen, bei der Einvernahme durch die Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos zeigte er sich geständig.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare