Polizist getötet: Ehefrau nun doch wegen Mordes angeklagt

Staatsanwalt, Richterin, Gutachter und die Ermittler kamen am Montag zum Lokalaugenschein auf dem Campingplatz zusammen
Eineinhalb Jahre nach der Tat in Wiener Neustadt kommt es doch zu einem Geschworenenprozess.

Eine kuriose Wendung gibt es im Kriminalfall rund um den Tod eines 54-jährigen Polizisten, der 2019 auf einem Campingplatz im Bezirk Wiener Neustadt von seiner Ehefrau mit dem Wagen überrollt und getötet wurde. Monatelang waren sich alle Beteiligten über den genauen Tathergang uneinig – auch die Justiz.

Nun wurde in der Causa Mordanklage gegen die 57-jährige Ehefrau Marion L. erhoben, bestätigt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, Erich Habitzl. Sie wird sich vor einem Geschworenengericht am Landesgericht Wiener Neustadt verantworten müssen.

Kommentare