Pkw-Lenker erfasste Siebenjährigen mit Seitenspiegel und flüchtete

Pkw-Lenker erfasste Siebenjährigen mit Seitenspiegel und flüchtete
Bub wurde schwer verletzt. Lenker (74) vermutete Steinschlag oder das Touchieren eines Pfeilers.

Mit dem Seitenspiegel seines Pkw hat ein Lenker in Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) beim Vorbeifahren einen Siebenjährigen erfasst. Der 74-Jährige flüchtete, wurde aber Polizeiangaben vom Dienstag zufolge ausgeforscht.

Er gab an, die Kollision zwar bemerkt, jedoch Steinschlag oder das Touchieren eines Pfeilers vermutet zu haben. Der Bub wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Ereignet hatte sich der Verkehrsunfall Montagmittag. Das aus dem Bezirk Korneuburg stammende Kind dürfte zwischen zwei parkenden Autos hervorgeschaut haben und wurde dabei vom Seitenspiegel des vorbeifahrenden Kfz am Kopf erwischt. Der Lenker hielt nicht an, Angehörige des Siebenjährigen setzten die Rettungskette in Gang.

Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg fanden an Ort und Stelle Reste eines roten Pkw-Seitenspiegels. Diese wurden am Dienstag dem Wagen des 74-jährigen Einheimischen zugeordnet. Der Niederösterreicher wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Kommentare