Ö3-Weihnachtswunder: Finale in Wr. Neustadt mit 3,7 Millionen Euro
Mit einem Spendenzwischenstand von 3.724.811 Euro für Familien in Not ist das Ö3-Weihnachtswunder in Wiener Neustadt am Montag ins Finale gestartet. Das Moderatoren-Trio Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf hat Montag um 10 Uhr Vormittag den Countdown für die letzten 24 Stunden der Charity-Aktion gestartet.
Trotz der Wetterkapriolen und teils starkem Regen waren auch zu Tag 4 am Sonntag wieder Hunderte Besucher auf den Hauptplatz gepilgert. Bei den Live-Acts von Holza, Alexander Eder, Avec, Josh. und Edmund sowie DJ-Sounds von Dominique Jardin wurde wieder bis spät in die Nacht vor der Ö3-Wunschhütte gefeiert, getanzt und vor allem gespendet.
Landjugend übergab mehr als 100.000 Euro
Unglaublich hoch ausgefallen ist heuer der Spendenscheck der NÖ Landjugend an das Ö3-Weihnachtswunder für den „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds. Über 160 Landjugend-Gruppen haben zusammengeholfen und gemeinsam 100.216 Euro für den guten Zweck gesammelt. Stellvertretend für die vielen Landjugendmitglieder waren Landesleiterin Sabine Pfeisinger und Landesobmann Markus Höhlmüller zu Besuch in der Ö3-Wunschhütte: "Wir sind einfach sehr, sehr dankbar für jedes einzelne Mitglied, jede Ortsgruppe, jede Bezirksgruppe, dass sie da mitmachen und dass das so einen Anklang findet“, sagte Höhlmüller.
Lob von Schmuckenschlager
"Die Landjugend Niederösterreich zeigt einmal mehr, wie tief soziales Engagement in ihren Werten verankert ist“, erklärt Johannes Schmuckenschlager, Präsident der Landwirtschaftskammer NÖ. "Als größte Jugendorganisation im ländlichen Raum beweisen die jungen Menschen mit ihrer Kreativität und Tatkraft, wie stark ihr Einsatz für andere ist. Es ist beeindruckend, wie viel Solidarität und Hilfsbereitschaft hier gelebt wird. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“
Polizei in Spendierlaune
Die Verbrecherjagd kurz hinten angestellt haben Mitarbeiter des NÖ Landeskriminalamtes mit ihrem Leiter Stefan Pfandler. Am Montag war eine Abordnung der Kriminalisten auf dem Wiener Neustädter Hauptplatz um das Weihnachtswunder entsprechend zu unterstützen.
Empfangen von Mikromann Tom Walek übergaben die Ermittler einen Spendenbetrag von 1.660 Euro. Dafür erklang ihr Wunschhit "Herr Inspektor“ von Seiler und Speer.
Das Finale des riesigen Spendenfestes liefern am 24. Dezember von 6 bis 10 Uhr Früh Musiker Cesár Sampson und ein Streichquartett des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien. Sie begleiten die Ö3-Gemeinde mit traditionellen Weihnachtsliedern in den Morgen des Heiligen Abends.
Kreative Ideen gefragt
Alle Infos und das gesamte Line-up werden laufend unter www.oe3weihnachtswunder.at aktualisiert. Man kann das Ö3-Weihnachtswunder auch auf ganz persönliche Art und Weise unterstützen. Willkommen sind kreative Aktionen, die eine Unterstützung für die prominente Spendenaktion bringen. Alle Infos unter oe3.orf.at/tuwas
Kommentare