NÖ: Kfz-Dieb soll auch Fahrrad gestohlen haben

NÖ: Kfz-Dieb soll auch Fahrrad gestohlen haben
Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig.

In der Zeit von 27. bis 29. Juni 2022 nahmen vorerst unbekannte Täter einen in Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling, vor einem Wohnhaus abgestellten hochpreisigen Pkw unbefugt in Betrieb. Nach Ermittlungen konnte der Wagen in der Gemeinde Sooß, Bezirk Baden, entdeckt werden. Er war ohne Kennzeichen abgestellt worden.

Als sich am 30. Juni dann ein Radfahrer nach Mitternacht dem Pkw näherte und diesen mit einem Schlüssel öffnete, konnte der Mann festgenommen werden. Beschuldigt wird ein 24-jähriger kroatischer Staatsbürger, ohne aufrechten Wohnsitz in Österreich. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig.

NÖ: Kfz-Dieb soll auch Fahrrad gestohlen haben

NÖ: Kfz-Dieb soll auch Fahrrad gestohlen haben

NÖ: Kfz-Dieb soll auch Fahrrad gestohlen haben

Der Pkw im Wert von ca. 60.000 Euro wurde von den einschreitenden Kriminalisten sichergestellt. Das von dem Beschuldigten verwendete Mountainbike der Marke KTM Chicago Classic wurde ebenso sichergestellt. Die Markenbezeichnung des Bikes wurde zuvor abgeschliffen, daher besteht der Verdacht, dass es sich um gestohlenes Gut handelt.

Die oder der Geschädigte wird gebeten, sich bei der Polizei unter 059133-30-3333 zu melden. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

 

Kommentare