NÖ: Feuerwehren mussten bei Rettungseinsatz auf A1 Unfallauto suchen

Schwer beschädigter Pkw landete abseits der Autobahn
Verunglückter Pkw stürzte im Bezirk Amstetten über Böschung von der Autobahn ab. Unfallopfer kamen ins Spital.

Mit einer Suchaktion nach einem verunglückten Pkw, in dem verletzte Personen vermutet wurden, startete am Dienstagnachmittag ein Rettungseinsatz für die Feuerwehren im Bezirk Amstetten. Über die Bezirksalarmzentrale Amstetten war zu einer Menschenrettung nach einem Unfall auf der Westautobahn zwischen St. Georgen/Ybbsfelde und Viehdorf in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert worden.

Laut ersten Informationen in der Alarmierungsnachricht sei ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren und danach über eine Böschung abgestürzt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Krahof. Sie war mit der Feuerwehr St. Georgen zu dem Autobahneinsatz alarmiert worden. Weil die Unfallstelle nicht sofort zugeordnet werden konnte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Viehdorf und Seisenegg von der Bezirksalarmzentrale kurzfristig zur Suche nach dem Unfallwagen nachalarmiert.

NÖ: Feuerwehren mussten bei Rettungseinsatz auf A1 Unfallauto suchen

Der Unfallort wurde dann zum Glück rasch gefunden. Das Fahrzeug war abseits der Autobahn unterhalb der Böschung auf einer befestigten Straße zum Stillstand gekommen. Im schwer beschädigten Unfallwrack befanden sich aber keine Personen mehr, eine Menschenrettung war nicht mehr erforderlich. Die beteiligten Pkw-Insassen wurden vom Notarzt und Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt und ins nächste Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren kümmerten sich um den Abtransport des Unfallwrack.s

Kommentare