NÖ: 25-Jähriger krachte gegen Baum, Motorblock vom Auto gerissen

Die Front des Pkw's wurde samt dem Motorblock abgerissen
Auf der B3 im Bezirk Melk erlitt Donnerstagfrüh ein Autolenker schwere Verletzungen.

Ein zerfetztes Auto mit einem schwer verletzten Lenker fanden die Rettungskräfte Donnerstagfrüh nach einem verheerenden Crash auf der Donaubundesstraße B3 im Bezirk Melk vor. Ein 25-jähriger Lenker aus dem Bezirk Melk war gegen 5.30 Uhr im Gemeindegebiet von Emmersdorf an der Donau von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

NÖ: 25-Jähriger krachte gegen Baum, Motorblock vom Auto gerissen

Heck des Fahrzeugs wurde in die angrenzende Wiese geschleudert

Wuchtiger Aufprall

Der Unfall passierte im Bereich der Ortschaft Grimsing. Der 25-Jährige war in Richtung Krems unterwegs, als er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und dann gegen den Baum prallte. Die Wucht der Kollision war jedenfalls katastrophal. Der Motorblock des Fahrzeuges wurde dabei abgerissen.

NÖ: 25-Jähriger krachte gegen Baum, Motorblock vom Auto gerissen

Fahrzeug wurde völlig zerstört

Nachkommende Fahrzeuglenker setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde dann von Sanitätern des Roten Kreuzes und Mitgliedern der Feuerwehren aus Emmersdorf und Gossam erstversorgt. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde er in weiterer Folge in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Zur Bergung der Wrackteile holten sich die Freiwilligen dann die Feuerwehr Melk mit ihrem Kranfahrzeug zur Unterstützung an den Einsatzort.

Kommentare