Mostviertel: Fahndung nach Dieb, der Ab Hof-Kioske plündert

Mostviertel: Fahndung nach Dieb, der Ab Hof-Kioske plündert
Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras von Selbstbedienungsläden nach Verdächtigen.

Schon vor einer Woche kursierten in Internetforen Kamerabilder eines maskierten Diebes, der im Mostviertel die Kassa in einem bäuerlichen Selbstbedienungsladen geplündert hatte. Nun fahnden auch Staatsanwaltschaft und Polizei nach dem Unbekannten, der sich offenbar auf die vielfach frei zugängigen bäuerlichen Versorgungskioske spezialisiert hat.

Ein Fahndungsaufruf der Polizei beschäftigt sich nun mit einem Diebeszug des unbekannten Täters am 9. April in Wallsee (Bezirk Amstetten) und am 10. April in St. Georgen in der Klaus (Statutarstadt Waidhofen /Y.) und wiederum in Biberbach und in Euratsfeld im Bezirk Amstetten.

Bargeld aus Handkassen entwendet

Dabei stahl der Mann Bargeld aus den Handkassen der Selbstbedienungsläden, die er aufbrach. Leichtes Spiel hatte er allerdings bei einer sogar unversperrten Wechselkasse. Von den in den Kiosken installierten Überwachungskameras gibt es jedenfalls Fotos von der verdächtigen Person.

Die Gesamtschadenssumme sei noch nicht bekannt, vermeldete die NÖ Landespolizeidirektion  in einer Aussendung. Hinweise, auch anonym, werden an die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs unter der Telefonnummer 059133-3180 erbeten.

Kommentare