Mit einem Bluff zur Poker-Weltmeisterin

Mit einem Bluff zur Poker-Weltmeisterin
Die weltbeste Pokerspielerin kommt aus Wiener Neustadt. Die 31-jährige Jessica Teusl hat sich in Las Vegas den Titel geholt.

Ihr Vater hat sie und ihren Bruder mit 18 Jahren für das Pokern begeistert. Schlecht dürfte er die Sache nicht gemacht haben.

Eine 31-jährige Akademikerin, Model und Unternehmerin aus Wiener Neustadt, ist seit einigen Tagen die wohl beste und bekannteste Poker-Spielerin der Welt. Jessica Teusl hatte bei der „World Series of Poker“ (WSOP) in der Welthauptstadt des Glücksspiels in Las Vegas das richtige Pokerface und ein besonders glückliches Händchen. Gegen über 1.000 Mitstreiterinnen schaffte sie es, sich bei dem prestigeträchtigen Turnier am Pokertisch durchzusetzen.

Das brachte ihr nicht nur den WM-Titel und das begehrte Bracelet (Armband des Siegers) ein, sondern obendrein auch noch 166.975 US-Dollar Körberlgeld und eine dicke Umarmung von Freund Stefan Lehner. Zusammen sorgen die beiden als erfolgreiches „Poker-Couple“ für Schlagzeilen. Der Stoff, aus dem Influencer-Geschichten gemacht sind. Lehner, selbst international erfolgreiches Poker-Ass, ist aus Salzburg und der Herzbube der frisch gebackenen Weltmeisterin.

Kommentare