Massive Aufrüstung für Kampf gegen Waldbrände

Massive Aufrüstung für  Kampf gegen Waldbrände
Einsatzorganisationen trafen sich im Landhaus in St. Pölten zur Nachbesprechung des Einsatzes in Hirschwang.

An die 9.000 Helfer waren 13 Tage hindurch im Raxgebiet bei Hirschwang im Einsatz gewesen, um einen der größten Waldbrände in Österreich zu bekämpfen. Davon stellten allein die Feuerwehren über 7.000 Kräfte. Unterstützt wurden sie vom Heer, von der Polizei und von Bergrettern. Hilfe gab es auch aus dem Ausland.

Da so ein großer Einsatz nicht völlig reibungslos ablaufen kann, gab es vor einigen Tagen im Landhaus in St. Pölten eine Nachbesprechung unter der Führung von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP). Vertreten waren alle Organisationen, die in Hirschwang gegen das Feuer gekämpft hatten. Bis hin zur Neunkirchner Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz, die ja als Behörde für den Einsatz verantwortlich gewesen ist.

Kommentare