Wo man sich derzeit in Krems impfen lassen kann

CORONA-IMPFUNG: MEDIENTERMIN "IMPFBUS"
Auch wenn aktuell große Öffnungsschritte bevorstehen, wird in Krems weiterhin gegen das Coronavirus geimpft. Auch Testungen finden noch statt.

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Österreich befindet sich weiterhin in der Omikron-Welle. Auch wenn nun große Öffnungsschritte bevorstehen, bleibt der Schutz vor dem Coronavirus wichtig. Zwar lässt Omikron die Immunität nach der dritten Teilimpfung schneller sinken, jedoch ist die Impfung gegen schwere Verläufe weiterhin hochwirksam.

Hoher Schutz

Bereits Ende des Vorjahres habe sich laut  AGES-Expertin Daniela Schmid gezeigt, dass eine Corona-Impfung zu rund 95 Prozent vor einer Spitalsaufnahme nach einer Corona-Erkrankung schütze.

Auch in Krems gibt es weiterhin einige Standorte, wo man sich gegen das Coronavirus impfen lassen kann.

Impfmöglichkeiten in Krems

Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag hat die Impfstraße im Bühl-Center (Wienerstraße 96-102, 3. Stock) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Am 26. Februar ist außerdem der Impfbus erneut in Krems unterwegs. Von 10 bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit sich am Dreifaltigkeitsplatz einen Stich zu holen. Auch hier wird kein Termin benötigt.

Weitere Impfmöglichkeiten ohne Voranmeldung gibt es unter www.impfung.at oder nach telefonischer Vereinbarung bei den praktischen Ärztinnen und Ärzten in Krems.

Testmöglichkeiten

In Krems bleibt zusätzlich zu den Impfangeboten auch das Testangebot bestehen. Montags von 15 bis 19 Uhr und donnerstags von 15 bis 19 Uhr werden in der Sporthalle Krems (Strandbadstraße 3) Antigen-Schnelltests durchgeführt.

Kommentare