Jugendbande schrottete nach Raubüberfällen gestohlenen Pkw

Jugendbande schrottete nach Raubüberfällen gestohlenen Pkw
Ermittlungen nach Crash am Ostermontag in Muthmannsdorf bei Wiener Neustadt.

Ein Verkehrsunfall nach einer wilden Verfolgungsjagd im Bezirk Wiener Neustadt hat der Polizei eine Jugendbande ans Messer geliefert. Auf das Konto der beiden Mädchen und vier Burschen im Alter von 14 bis 22 Jahren sollen mindestens vier Raubüberfälle auf Wiener Tankstellen gehen.

Die Gruppe war am Ostermontag in Muthmannsdorf festgenommen worden, nachdem sie ein in St. Pölten gestohlenes Auto auf der Flucht geschrottet hatte. Zuvor hatten sie beim Krankenhaus in Wiener Neustadt mit einer Schreckschusspistole aus dem Wagen gefeuert und einen Tankbetrug begangen.

Jugendbande schrottete nach Raubüberfällen gestohlenen Pkw

Bei der Festnahme fand die Polizei bei den Verdächtigen zwei Gaspistolen, einen Gasrevolver und Sturmhauben. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde die Bande bereits wegen vier Raubüberfällen auf Tankstellen in Wien gesucht. Die männlichen Tatverdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht, die Mädchen auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare