Imbiss-Lokal "Diesel-Stüberl" brannte völlig aus

© FF Greinsfurth

Amstetten
04/01/2019

Imbiss-Lokal brannte nieder

In der Stadtgemeinde Amstetten mussten Montagfrüh drei Feuerwehren zu einem Brand ausrücken.

von Wolfgang Atzenhofer

Im Gewerbegebiet Amstetten-West bei Greinsfurth wurde Montag um 3.12 Uhr Früh Brandalarm gegeben. In einem Imbiss-Lokal war aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Holzbau sei in Vollbrand gestanden als die ersten Löschmannschaften beim Brandobjekt in der Dieselstraße eintrafen, berichtet die Feuerwehr Greinsfurth. Gemeinsam mit Kräften der Feuerwehren Amstetten und Ulmerfeld-Hausmening konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Gastro-Objekt, als "Diesel-Stüberl" bekannt, wurde vom Brand völlig vernichtet. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte wurde verhindert. Gegen 5 Uhr Früh konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.