Hochrangiger Polizeiarzt in Prügelaffäre verwickelt

Der Druck auf Frauen nimmt von verschiedenen Seiten massiv zu
Mediziner gefilmt, wie er in Bar auf Frauen einschlug. Der KURIER hat Sequenzen aus dem Video.

Er ist seit Jahren Chefarzt der Polizei, Notfallmediziner, ärztlicher Sachverständiger und betreibt zwei Praxen als Gemeindearzt in Niederösterreich. Seit vergangenem Wochenende hat der gute Ruf des Mediziners allerdings deutliche Schrammen erlitten. Der Polizeiarzt ist in eine brisante Prügelaffäre verwickelt. Er soll in der Nacht auf Samstag in einem Lokal im Bezirk Baden im alkoholisierten Zustand eine zweifache Mutter geschlagen und eine zu Hilfe kommende Freundin ebenfalls verletzt haben. Dem KURIER liegen Videoaufnahmen aus der Überwachungskamera und Bilddokumente vor, die den Verdacht gegen den Mediziner erhärten. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Der Wiener Neustädter Rechtsanwalt Michael Dohr vertritt die zweifache Mutter und ist über den „völlig unbegründeten Gewaltexzess“ entsetzt. „Gerade als Chefarzt der Polizei ist so ein Verhalten völligst unentschuldbar. Hier muss seitens der zuständigen Landespolizeidirektion mit der sofortigen Suspendierung reagiert werden“, fordert Dohr.

Kommentare