Franz Schnabl über Rendi-Wagner: „Sie wird das Vertrauen erhalten“

Franz Schnabl über Rendi-Wagner: „Sie wird das Vertrauen erhalten“
Franz Schnabl (SPÖ) über Rendi-Wagner und den Wiener SPÖ-Kurs

Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig hatte gerade verkündet, dass er mit den Neos Koalitionsverhandlungen aufnimmt, als Niederösterreichs SPÖ-Landeschef Franz Schnabl im Pods & Bowls zum KURIER-Talk Platz nahm.

Und er begrüßte auch sofort diesen Vorstoß seines Parteikollegen: „Es ist eine mutige, aber eine richtige Entscheidung.“ Dass die Neos im Wirtschaftsbereich einen liberalen Kurs verfolgen, stört Schnabl nicht. Man müsse bei Koalitionsverhandlungen auf die Schnittmenge schauen. Und die sei in Wien zwischen der SPÖ und den Neos gegeben. Schnabl: „Da teile ich den Weg von Ludwig zur Gänze.“

Kommentare