Feuerwehr rettete Hund "Joey" vor dem Ertrinken

Die Feuerwehr versorgte den geretteten Collie
Langhaarcollie im Bezirk Baden in Brunnenschacht gestürzt. Die Helfer befreiten das Tier im Zuge einer spektakulären Aktion.

Der Langhaarcollie "Joey" verdankt der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf vermutlich sein Leben. Der Hund war am Mittwoch auf einem Grundstück ausserhalb von Unterwaltersdorf in einen fünf Meter tiefen Brunnenschacht gestürzt. Der Schacht war gut zwei Meter tief mit Wasser gefüllt.

Feuerwehr rettete Hund "Joey" vor dem Ertrinken

Das Tier war im Schacht gefangen

Der Hundebesitzerin gelang es zunächst, mit einer Stehleiter die sie an einem Rechen befestigte, dem im Wasser schwimmenden Tier etwas Halt zu geben und gleichzeitig die Feuerwehr zu alarmieren. Die Helfer der Feuerwehr Unterwaltersdorf rückten an und gelangten über ihre eigene Leiter in den Brunnenschacht.

Mit vereinten Kräften retteten sie den Collie damit vor dem Ertrinken. "Joey" bedankte sich standesgemäß, in dem er sich im Kreise seiner Retter in Hundemanier ordentlich schüttelte und die Einsatzkräfte nassspritzte.

Feuerwehr rettete Hund "Joey" vor dem Ertrinken

Kommentare