Der Ingenieur und sein „ABC“ zur Lebensqualität

Autor, Aussteiger und Berater: Thomas Eibl
Autor und Coach Thomas Eibl stellt sein neues Buch bei Charity-Abend vor

Seit acht Jahren beschäftigt sich der Mostviertler Thomas Eibl intensiv mit den Themen Lebensplanung und Persönlichkeitsentwicklung. In den vergangenen fünf Jahren hat er die Erkenntnisse aus Ausbildung, Schulungen und eigenen Erfahrungen zusammengetragen und nun in einem 260 Seiten starken Buch veröffentlicht.

„Das Familien ABC – Die wichtigsten Grundsätze für mehr Lebensqualität, Erfüllung und Wohlstand in der Familie“ heißt das umfassende Werk des Seitenstettners, das seit wenigen Tagen druckfrisch in den Buchhandlungen zu haben ist. Im Rahmen eines Charity-Leseabends wird Eibl sein Buch im Bildungszentrum Seitenstetten in der kommenden Woche vorstellen.

Als Maschinenbauingenieur bei einem großen Autobauer beschäftigt, habe ihn die Beschäftigung mit sinnstiftenden Tipps und Regeln für mehr Balance im täglichen Leben und bei der Zukunftsplanung immer mehr fasziniert, schildert der Coach. Deshalb kündigte er und verschrieb sich dieser Thematik komplett.

Unternehmen

Gemeinsam mit Partnern betreibt der zweifache Familienvater das Beratungsunternehmen „Finanz-Lebensberatung“. Einzelpersonen oder Unternehmer nutzen das Coaching des Teams bei persönlichen Weiterentwicklungen oder Neuausrichtungen ihrer Betriebe. Auch solide Vermögens- und Finanzierungsberatung wird geboten. „Ich arbeite auch mit Onlineworkshops. Es ist ein überaus zufriedenstellender Job, Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen“, sagt Eibl. Mit dem neuen Buch liegt nun ein praktisches und leicht lesbares Nachschlagewerk zum Wohlstand für Körper und Geist, für Familien, gesellschaftliches Verbinden und auch finanzielle Belange vor. Eibl lässt dabei sehr viele pädagogische Aspekte bereits ab dem Kleinkindalter einfließen. Visionen, Stressbewältigung, Zeitmanagement, finanzielle Intelligenz, Altersarmut oder die 13 Gesetze des Lebens sind Themen aus dem Inhaltsverzeichnis.

Zum Leseabend am 24. November (18.30 Uhr) gibt es freien Eintritt. Spenden sind jedoch beim gemütlichen Ausklang mit Speis’ und Trank willkommen. Der Erlös wird einem Sozialprojekt in Nepal gespendet.

Kommentare