Drama um abgestürzten Jäger in Niederösterreich

Drama um abgestürzten Jäger in Niederösterreich
Mann erlitt schwere Verletztungen, konnte per Handy aber noch seine Jagdkollegen verständigen.

Dramatische Szenen spielten sich Sonntagmittag in Hollenstein im Bezirk Scheibbs ab. Ein Jäger war in einem sehr steilen Waldstück zu Sturz gekommen und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Zum Glück konnte er noch per Handy seine Jagdkollegen informieren, die sofort die Rettungskette in Gang setzten.

Drama um abgestürzten Jäger in Niederösterreich

Zwei Feuerwehren standen im Einsatz

Zwei Feuerwehren eilten zum Ort des Geschehens, um den Verletzten zu bergen. Er wurde mittels Korbtrage rund 25 Meter aufgeseilt und schließlich durch Sanitäter erstversorgt. Danach wurde der Patient in das Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Kommentare