Russen starten neue Elite-Schule in Schloss Krumbach

Schloss Krumbach wird zur Privatschule
Oksana und Vladimir Volozhanin haben sich in das Schloss Krumbach verliebt und es zu einer Internationalen Schule umgebaut.

Es ist eine schmale Serpentinenstraße, die zum Schloss Krumbach führt. Je näher man zum Tor des mächtigen Gebäudes mitten im Wald, das im 13. Jahrhundert wieder errichtet worden war, kommt, desto enger wird es. Wer in den Burghof fahren will, sollte kein zu großes Fahrzeug haben, um die Tore zu passieren.

Die Zeit, in der immer wieder Gäste mit dem Auto zum Schloss gekommen waren, ist seit dem Vorjahr aber ohnehin vorbei. Da hat das aus Russland stammende Ehepaar Oksana und Vladimir Volozhanin das historische Gebäude gekauft, um daraus eine Elite-Schule mit Internat zu machen. Über eine Maklerin waren sie auf Krumbach in der Buckligen Welt (NÖ) gestoßen. Oksana Volozhanina kann sich gut an den Augenblick erinnern, als sie erstmals das Schloss sah: „Ich hatte das Gefühl, da war ich schon einmal.“

Kommentare