Brandeinsatz: Schlangen im Stromkasten der Kirche

Brandeinsatz: Schlangen im Stromkasten der Kirche
Die ungebetenen Gäste im Stromkasten wurden von der Feuerwehr beseitigt. Der Einsatz war rasch wieder beendet.

Rauch und Funken stoben am Dienstagnachmittag aus dem Stromverteiler an der Kirche in Weigelsdorf. Als der Pfarrer Pawel Wokciga das bemerkte, rief er die Feuerwehr. Als die Feuerwehrleute den Stromkasten öffneten, steckte hinter der Unruhe wohl etwas anderes, als sie vermutlich erwartet hätten: Zwei Schlangen waren in dem Verteilerkasten eingeschlossen.

Brandeinsatz: Schlangen im Stromkasten der Kirche

Brandeinsatz: Schlangen im Stromkasten der Kirche

Brandeinsatz: Schlangen im Stromkasten der Kirche

Für die eine der beiden kam die Hilfe der Feuerwehrleute zu spät, sie war bereits tot. Die zweite Schlange wurde von den Einsatzkräften aus dem Stromkasten gerettet.

Kommentare