Bezirk Wiener Neustadt: 70-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Bezirk Wiener Neustadt: 70-Jähriger starb bei Verkehrsunfall
Von der Straße abgekommendes Kleinkraftrad geriet bei Zusammenprall mit Wand in Brand.

Das Unglück in Miesenbach ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag. Gegen 13 Uhr war der 70-jährige Lenker eines Kleinkraftrades aus Richtung Miesenbach kommend in Fahrtrichtung Waidmannsfeld unterwegs, als er aus aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte das Fahrzeug frontal gegen eine Hausecke und fing Feuer.

 

Bezirk Wiener Neustadt: 70-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Symbolbild

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Waidmannsfeld-Miesenbach, des Roten Kreuz Pernitz und der Christophorus 3-Hubschrauber waren kurze Zeit später vor Ort. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen bekanntgab, konnte der 70-jährige aber trotz sofortigem Rettungseinsatz nicht mehr gerretet werden.

"Vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3 konnte nur noch der Tod festgestellt werden", teilte die Landespolizeidirektion mit. Das beim Aufprall in Brand geratene Kleinkraftrad wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht und geborgen.

Kommentare